Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alternative Heilmethode, die sich bei vielen Krankheitsbildern über Jahrhunderte hinweg bewährt hat. Auch in Deutschland wird sie bei Patienten jeden Alters immer bekannter und beliebter und stellt eine ernsthafte Behandlungsalternative zur klassischen Medizin dar.

Allergie

Allergietestung & Therapie

Zur Überprüfung von allergischen Reaktionen stehen verschiedene Tests zur Verfügung. Bei sämtlichen der im folgenden genannten Testverfahren handelt es sich um erfolgsversprechende Methoden.

Bioresonanz

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine Regulationstherapie, die die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte stärken soll. Basis ist der Gedanke, dass jeder Mensch ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das alle biochemischen Vorgänge im Körper optimal steuert und bei jedem Menschen ein individuelles Schwingungsspektrum hinterlässt.

Schmerz-Therapie

Diese Therapie richtet ihre Aufmerksamkeit auf die Wirkung von Schmerzen und ihre möglichen Auswirkungen bei anhaltender Dauer. Chronische Schmerzen können im Energie – und Nervensystem des Menschen wiederum eigene Symptome bzw. Krankheitsbilder erzeugen. Schmerztherapien gibt es in verschiedensten Ausprägungen. Sie berühren Körper Geist und Seele und sollten individuell abgestimmt werden.

Homöopathie

Die Homöopathie ist ein in sich völlig abgeschlossenes Medizinsystem, das mit eigenen, oft hochgradig verdünnten Arzneimitteln arbeitet.

Fußreflex

Fuß-Reflexmassage

Nacken verspannt? Ein Druck auf den großen Zeh kann helfen.

Die Fußreflexzonenmassage lindert Schmerzen fördert die Durchblutung und regt die Selbstheilungskräfte an.

Botox

Antifalten Therapie MIT HYALURONSÄURE

In der heutigen Zeit sind Schönheit und gutes Aussehen
zunehmend mehr Erfolgsfaktoren im Privat- und Berufsleben geworden. In unserer Praxis möchten wir Sie dabei unterstützen.

Natur

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Auch die Nachfrage nach Naturheilverfahren steigt ständig, insbesondere, weil sie, richtig angewendet, nebenwirkungsfrei ist.